Brunnenfest in Oberursel

Am 31. Mai musizierte die Daadetaler Knappenkapelle beim Brunnenfest in Oberursel Nahe Frankfurt.  Im Jahre 1994 hatten die Knappen dort zuletzt gastiert. Unter der Leitung von Reinhold Sedlacek spielten die Daadener Musiker zur Begeisterung des Publikums moderne Stücke, Polkas aber auch schmissige Märsche.

Auch das Ehrenmitglied der Knappen, Kurt Quandel, ein geborener Biersdorfer und jetzt wohnhaft in Oberursel, war anwesend. Nach 1 ½ -stündigem Konzert beendeten die Knappen das Konzert mit dem traditionellen Glück-Auf-Marsch. Ohne die begeistert eingeforderte Zugabe, dem Marsch „Regimentsgruß“ durften die Musiker die Bühne nicht verlassen. Nach dem Konzert konnten die Musiker noch das Brunnenfest in der schönen Altstadt von Oberursel genießen.

Foto 1 Oberursel 2015 Publikum Musik 1

Die Knappenkapelle mit Dirigent Reinhold Sedlacek

Oberursel 2015- Orchester komplett

Foto 1 Besucher Oberursel

 

Zahlreiche Zuhörer beim Brunnenfest 2015 in Oberursel

Foto 3 Oberursel 2015 Konzertabschluss

Konzertabschluss mit dem Glück-Auf-Marsch nach 1 ½-stündigem Konzert

Unsere nächsten Termine:

Sonntag, 14.6.2015:
Musik beim Pfarrfest in Herdorf von 12.00 – 14.00 Uhr

Samstag, 20.6.2015:
Musikalische Unterhaltung – 50 Jahre Sturm GmbH in Daaden, 14.00 – 16.00 Uhr

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.