Pfarrfest in Herdorf 2017

Die Daadetaler Knappenkapelle musizierte beim Pfarrfest in Herdorf

Am vergangenen Sonntag unterhielten die Knappenmusiker unter der Leitung von Michael Weib rund 2 Stunden die Besucher des Pfarrfestes in Herdorf.

Leider war das Wetter in diesem Jahr zunächst nicht optimal, so dass die Musiker im Zelt musizieren mussten. Mit modernen Stücken, Polkas und Märschen präsentierten die Daadener Musikanten einen kleinen Querschnitt des abwechslungsreichen Programms. Als dann die Sonne später heraustrat, spielten die Musiker den Bravourmarsch „Die Sonne geht auf“. Traditioneller Konzertabschluss war der „Glück-Auf-Marsch“. Gastdirigent Roman übernahm auch in diesem Jahr den Taktstock und begleitete das Abschlussstück mit gewohnt schwungvollen Dirigat.
Foto 1 Pfarrfest Die Knappenmusiker beim Pfarrfest in Herdorf

Foto 2 Gastdirigent RomanGastdirigent Roman leitete die Knappen beim traditionellen Glück-Auf-Marsch

Neue Musiker immer willkommen!

Wer die Reihen der Knappenmusiker verstärken möchte oder auch nur mal eine Probe lang „schnuppern“ möchte ist immer donnerstags ab 20.00 Uhr im Daadener Bügerhaus herzlich willkommen. Wir freuen uns über weitere Verstärkung!

Musikalische Ausbildung bei der Knappenkapelle – jetzt starten!

Ein Gedanke zu „Pfarrfest in Herdorf 2017“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.