WIR ÜBER UNS

Foto_blonde_Musiker
Sedlacek ist ein sehr erfahrener Orchesterleiter: 16 Jahre, von 1998 –  2014, leitete er die Siegerländer Bergknappenkapelle Niederschelden.  Davor war er 10 Jahre (1994 – 2004) Dirigent der Stadtkapelle Westerburg. Über 19 Jahre leitete er das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Meudt (1979 – 1994 und 2004 – 2008). Seit November 2014 leitet Sedlacek auch den Musikverein Daun. Knappenchef Timo Hölzemann freute sich, einen so qualifizierten Nachfolger für Marco Lichtenthäler gefunden zu haben, der aus privaten Gründen, nach der Wahl seiner Ehefrau zur Ministerin, sein Dirigentenamt nach dem Adventskonzert 2014 niedergelegt hatte. Den ersten öffentlichen Auftritt hatte das Orchester unter Leitung von Sedlacek am vergangenen Sonntag, als Ministerpräsidentin Malu Dreyer Daaden besuchte.